Wüstenwanderungen und Camping inmitten von Sanddünen: beste Ausstattung, empfohlene Ausrüstung, Überlebenstipps und Empfehlungen für Ihre bevorstehenden Wüstenabenteuer.

Wandern in der Wüste: Gang, Kleidung und Informationen

Eine Wanderreise in die Wüste bringt viele logistische und organisatorische Herausforderungen in Bezug auf die Flüssigkeitszufuhr mit sich, Schutz vor Sonnenlicht, und Umgang mit extremen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht. Mit der notwendigen Wüstenwanderausrüstung und ein paar Vorsichtstipps wird sichergestellt, dass Ihre Wanderung so reibungslos wie möglich verläuft. Wie…

0 Kommentare

Die größten Wüsten der Welt

Die Antarktis ist die größte Wüste der Welt. Es mag überraschend klingen, denn die Menschen neigen dazu, nur heiße Wüsten voller Sanddünen und Kamele in Betracht zu ziehen, aber technisch gesehen wird jedes Gebiet mit geringem Niederschlag als Wüste klassifiziert - einschließlich polarer und kalter Wüsten. In der Tat, die antarktischen und arktischen Wüsten…

1 Kommentar

Beste Farbe für die Wüste

Es ist allgemein bekannt, dass es bei heißem Wetter vorzuziehen ist, helle Farben zu tragen, weil sie die UV-Strahlen der Sonne reflektieren, während dunkle Kleidung dazu neigt, sie zu absorbieren und Wärme zu erzeugen. Deshalb wählen die Leute oft weiße Kleidung für den Sommer, aber macht es so viel aus…

0 Kommentare

Ende des Inhalts

Keine weiteren Seiten zum Laden

Desert hiking and camping amongst sand dunes: best equipment, recommended gear, survival tips and recommendations for your upcoming desert adventures.

Finding food in the Desert

Finding food in the desert is more difficult than in any other environment, especially in hot sandy deserts like the Sahara. If you are planning a hiking trip to the desert, it's best to think ahead and bring your own food. But if you find yourself in a desert survival…

0 Comments

Are there deserts in Canada?

Canada is well-known for having a cold climate, so you may be surprised to find out that there are deserts in Canada, albeit a unconventional. In fact, many of the desert-like regions you'll find in the country are not dry enough to qualify as "true" deserts, but you will still…

0 Comments

The Largest Deserts of the World

Antarctica is the largest desert in the world. It may sound surprising, for people tend to only consider hot deserts filled with sand dunes and camels, but technically any territory with low precipitation classifies as a desert - including polar and cold deserts. In fact, the Antarctic and Arctic deserts…

0 Comments

Best color to wear in the desert

Common knowledge dictates that in hot weather it is preferable to wear light colors, because they reflect UV rays from the sun, whereas dark clothes tend to absorb them and generate heat. This is why people often pick white clothes for the summer, but does it make that much of…

0 Comments

End of content

No more pages to load