Sandboards und Sandschlitten.

Beste Sandbretter und Sanddünenschlitten [2022]

Sandboarden und Dünenschlittenfahren stellen einzigartige Schwierigkeiten dar, die traditionelle Arten von Brettsportgeräten für das Fahren auf Sand schlecht geeignet machen. Erst als Boardhersteller begannen, Formica-Laminatplatten und andere glatte Oberflächen für die Sandboard-Basen zu verwenden, konnten Fahrer hohe Geschwindigkeiten erreichen und gewagte Tricks ausführen…

2 Kommentare
Sandrodeln / Rodeln auf Sanddünen
Sanddünenschlittenfahrt. Foto mit freundlicher Genehmigung von Patrick Myers. CC.BY.2

Sanddünenrodeln und Sandrodeln

Rodeln auf Sanddünen ist eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten auf Sanddünen, neben Sandboarden. Es besteht darin, entweder mit dem Gesicht nach unten auf einem Brett zu liegen oder darauf zu sitzen, während man eine Sanddüne hinuntergleitet. Schlitten und Schlitten für Strand- und Wüstendünen werden gebaut…

0 Kommentare
Mann, der auf Sand Skateboard fährt.
Mann, der auf Sand Skateboard fährt. Foto mit freundlicher Genehmigung von Ilja Melnitschenko.

Snowboards und andere Bretter dürfen Sie mitnehmen (nicht) Einsatz auf Sanddünen

Kann man auf sand snowboarden? Sogenanntes Sandboarden erfreut sich zunehmender Beliebtheit, aber es ist immer noch ein Nischensport im Vergleich zu seinen anderen, beliebtere „Boarding“-Geschwister. Das gesagt, bevor moderne Technologie es ermöglichte, Bretter speziell für sandiges Gelände herzustellen, Viele Menschen würden sich auf ihr Snowboard verlassen bzw…

0 Kommentare

Ende des Inhalts

Keine weiteren Seiten zum Laden

Sandboards and sand sleds for sliding down sand dunes. Buy one or build your own.

Best sandboards and sand dune sleds [2022]

Sand boarding and dune sledding present unique difficulties that make traditional types of board sports equipment poorly suitable for riding on sand. It wasn’t until board manufacturers started using Formica laminate sheets and other smooth surfaces for the sandboard bases that riders could achieve high speeds and perform daring tricks…

2 Comments
Sand Sledding / Tobogganing on sand dunes
Sand dune sledding. Photo courtesy of Patrick Myers. CC.BY.2

Sand dune sledding and sand tobogganing

Sledding on sand dunes is one of the most popular recreational activities on sand dunes, next to sandboarding. It consists of either lying on a piece of board face down or sitting on it while gliding down a sand dune. Sleds and toboggans for beach and desert dunes are built…

0 Comments
Man skateboarding on sand.
Man skateboarding on sand. Photo courtesy of Ilya Melnichenko.

Snowboards and other boards you may (not) use on sand dunes

Can you snowboard on sand? So-called sandboarding may be increasing in popularity, but it is still a niche sport compared to its other, more popular “boarding” siblings. That said, before modern technology made it possible to manufacture boards specifically for sandy terrains, many people would rely on their snowboard or…

0 Comments

End of content

No more pages to load