Sandboarding und Wüstendünenabenteuer in Europa.

Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarding in der Türkei
Sanddünen am Strand von Patara, Truthahn. Photo courtesy of William Neuheisel.

Sandboarden in der Türkei

Ein Land, das zwischen den beiden Kontinenten Europa und Asien geteilt ist, Die Türkei ist ein unglaubliches Reiseziel, das viel zu bieten hat - einschließlich Sandboarden. Es gibt viele unglaubliche Strände voller Dünen, und auf einigen von ihnen können Sie Sandsurfen üben. Die besten Sandboarding-Dünen befinden sich in…

0 Kommentare
Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarding in Italien
Feine weiße Sanddünen in Porto Pino, Sardinien.

Sandboarden in Italien

Italien ist eines der unglaublichsten Länder in Europa, und während es keine Wüsten hat, Sandboarding ist an einigen ausgewählten Orten weiterhin möglich. Die Strände Südsardiniens sind als die wichtigsten Sandsurfspots in Italien bekannt, aber es gibt auch…

1 Kommentar
Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarding in Russland
Reiten auf einer Sandgrube in Dzerzhinsky. Foto mit freundlicher Genehmigung von Alexander Burakov.

Sandboarden in Russland

Russland ist vielleicht nicht das erste Land, das einem in den Sinn kommt, wenn man sich Sommersport und Wüstendünen vorstellt, Sandboarding ist jedoch im Großraum Moskau ziemlich beliebt (Oblast Moskau). Es gibt eine große Anzahl von Sandlöchern, die Seen und Wälder umgeben, und junge Russen lieben es, ihre zu nehmen…

0 Kommentare

Sandboarden in Deutschland

Sie werden überrascht sein, dass Deutschland eines der besten Sandboard-Reiseziele in Europa ist - und der, in dem jedes Jahr die Sandboarding-Weltmeisterschaft stattfindet. Der Grund hierfür? In Deutschland befindet sich die weltweit einzige Sandski-Anlage! Die sogenannte "Monte Kaolino" Düne in der Nähe…

1 Kommentar
Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarding in Frankreich
Sandboarden auf der Dune du Pilat, Frankreich. Foto mit freundlicher Genehmigung von Jack Soley.

Sandboarden in Frankreich

Frankreich beherbergt die höchste Sanddüne Europas - die Düne du Pilat - Daher ist es keine Überraschung, dass es eines der besten Sandboarding-Ziele des Kontinents ist. Es gibt auch viele andere Sandboarding-Spots im ganzen Land, besonders in der Côte d'Opale, vielen Dank an den Benutzer…

0 Kommentare
Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarding in Irland
Curracloe Dünen und Strand entlang der Wexford Bay. Foto mit freundlicher Genehmigung von Rodney Burton.

Sandboarden in Irland

Obwohl es kein Wüstenziel ist, Irland hat einige Sandsurfspots zu bieten, und in der Nähe von Wexford gibt es eine kleine, aber sehr lebhafte Gemeinschaft von Sandboardern. Das Curracloe Sand Fest fand dort im Rahmen der Sandboarding World Tour statt 2017. Curracloe Dünen und Strand entlang…

0 Kommentare

Sandboarden in Spanien

Zwar noch nicht sehr weit verbreitet, Es gibt sicherlich Potenzial für Sandboarden als Mainstream-Sport in Spanien. Die Region Andalusien ist die Heimat der Wüste von Tabernas, die einzige Wüste in Europa (!), und während die Landschaft dort teilweise geschützt ist, Es gibt viele Küstendünen in der Nähe, wo Sie…

1 Kommentar
Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarding in Großbritannien
Holywell Bay Sanddünen, England. Foto mit freundlicher Genehmigung von hilaris.

Sandboarden in Großbritannien

Glaub es oder nicht, aber Sandsurfen ist nicht auf sonnige und warme Orte in der Wüste beschränkt. Das Vereinigte Königreich ist vielleicht nicht das erste Ziel, das einem in den Sinn kommt, wenn man an Sandboarden denkt, aber sowohl England als auch Wales bieten einige Orte, an denen dieser Sport möglich ist…

0 Kommentare

Ende des Inhalts

Keine weiteren Seiten zum Laden

Sandboarding and desert dune adventures in Europe.

Read more about the article Sandboarding in Turkey
Sand Dunes at Patara Beach, Turkey. Photo courtesy of William Neuheisel.

Sandboarding in Turkey

A country divided between the two continents of Europe and Asia, Turkey is an incredible travel destination with a lot to offer - including sandboarding. There are many incredible beaches filled with dunes, and you can practice sand surfing on some of them. The best sandboarding dunes are located at…

0 Comments
Read more about the article Sandboarding in Italy
Fine white sand dunes in Porto Pino, Sardinia.

Sandboarding in Italy

Italy is one of the most incredible countries in Europe, and while it does not have any deserts, it is still possible to enjoy sandboarding in a few selected locations. The beaches of southern Sardinia are known to be the main sand surfing spot in Italy, but there are also…

1 Comment
Read more about the article Sandboarding in Russia
Riding on a sand pit in Dzerzhinsky. Photo courtesy of Alexander Burakov.

Sandboarding in Russia

Russia may not be the first country that comes to mind when you picture summer sports and desert dunes, but sandboarding is actually rather popular in the Greater Moscow Area (Moscow Oblast). There are a large number of sand querries surrounding lakes and forests and young Russians love taking their…

0 Comments

Sandboarding in Germany

You may be surprised to find out that Germany is one of the top sandboarding destinations in Europe - and the one where the Sandboarding World Championship is held every year. The reason for this? Germany is home to the world's only sandskiing facility! The so-called "Monte Kaolino" dune near…

1 Comment
Read more about the article Sandboarding in France
Sandboarding at Dune du Pilat, France. Photo courtesy of Jack Soley.

Sandboarding in France

France is home to the tallest sand dune in Europe - the Dune du Pilat - so it's no surprise it makes one of the best sandboarding destinations in the continent. There are also many other sandboarding spots across the country, specially in the Côte d'Opale, many thanks to user…

0 Comments
Read more about the article Sandboarding in Ireland
Curracloe dunes and beach along Wexford Bay. Photo courtesy of Rodney Burton.

Sandboarding in Ireland

Despite not being a desert destination, Ireland has quite a few sand surfing spots to offer and there is a small but very lively community of sandboarders near Wexford. The Curracloe Sand Fest was held there as part of the Sandboarding World Tour in 2017. Curracloe dunes and beach along…

0 Comments

Sandboarding in Spain

While still not very wide spread, there surely is potential for sandboarding as a mainstream sport in Spain. The region of Andalusia is home to the Tabernas Desert, the only desert in Europe (!), and while the landscape there is partly protected, there are many coastal dunes nearby where you…

1 Comment
Read more about the article Sandboarding in the UK
Holywell Bay Sand Dunes, England. Photo courtesy of hilaris.

Sandboarding in the UK

Believe it or not, but sand surfing is not limited to sunny and warm locations in the desert. The United Kingdom may not be the first destination that comes to mind when you think of sandboarding, but both England and Wales offer quite a few spots where this sport can…

0 Comments

End of content

No more pages to load