Sandboarding und Wüstendünenabenteuer in Südamerika.

Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarden in Uruguay
Sandboarden bei Lomas de Solymar - Küstenstadt, Uruguay. Foto mit freundlicher Genehmigung von Germantito.

Sandboarden in Uruguay

Es gibt viele Möglichkeiten für Fans des Sandboardens in Uruguay, meist an der Küste angesiedelt. Die besten Dünen in La Paloma befinden sich in Cape Polonio, obwohl es viele kleinere Stranddünen gibt, die Sie in der Nähe der großen Städte in Canelones und Maldonado treffen können. Montevideo nicht…

0 Kommentare

Sandboarden in Ecuador

Die Palmira-Wüste (Palmyra-Wüste) ist eine einzigartige Sandlandschaft inmitten der ecuadorianischen Anden, und der einzige Ort, an dem Sie Sandboarden auf seinen riesigen, wenn auch eher kleinen Dünen üben können. Diese sehr kleine Wüste ist ein verstecktes Juwel, das selbst von den Einheimischen noch relativ unentdeckt ist. In letzter Zeit…

0 Kommentare

Sandboarden in Bolivien

Bolivien ist eines der grünsten Länder und tropischen Paradiese Südamerikas, aber es ist immer noch ein großartiges Sandboarding-Ziel. Auch wenn es keine echte Wüste gibt, die Lomas de Arena ("Sandhügel") in der Nähe von Santa Cruz sind ein sehr beliebtes Touristenziel, wo diese Aktivität möglich ist…

0 Kommentare

Sandboarden in Paracas

Die Halbinsel Paracas ist eine Wüstenhalbinsel gelegen 200 km südlich von Lima in Peru. Mit einer Fläche von 450 Quadratkilometer, es beherbergt zahlreiche Sanddünen, Lagunen und natürliche Oasen in der peruanischen kalifornischen Wüste. Es ist einer der besten Orte im Land, um Sandboarden zu gehen, zweite…

0 Kommentare

Sandboarden in Kolumbien

Die Taroa-Dünen sind der perfekte Ort zum Sandboarden in Kolumbien. Die Einheimischen fangen erst jetzt an, die erstaunlichen Möglichkeiten für Abenteuersportarten in ihrer Hauptwüste zu entdecken, auf der Halbinsel La Guajira, hat anzubieten. Die riesigen Dünen münden direkt in das Karibische Meer, bietet eine spektakuläre Landschaft für atemberaubende…

0 Kommentare

Ende des Inhalts

Keine weiteren Seiten zum Laden

Sandboarding and desert dune adventures in South America.

Read more about the article Sandboarding in Uruguay
Sandboarding at Lomas de Solymar - Ciudad de la Costa, Uruguay. Photo courtesy of Germantito.

Sandboarding in Uruguay

There are plenty of opportunities for fans of sandboarding in Uruguay, mostly located around the coast. The best dunes are located in La Paloma in Cabo Polonio, although there are plenty of smaller beach dunes that you can hit near major cities in Canelones and Maldonado. Montevideo does not have…

0 Comments

Sandboarding in Ecuador

The Palmira Desert (Desierto de Palmira) is a unique sandy landscape in the middle of the Ecuadorian Andes, and the one place where you can practice sandboarding on its vast albeit rather small dunes. This very small desert is a hidden gem still relatively undiscovered even by the locals. Recently…

0 Comments

Sandboarding in Bolivia

Bolivia is one of the greenest countries and tropical heavens of South America, but it still makes for a great sandboarding destination. Even though it does not have any real desert, the Lomas de Arena ("sand hills") near Santa Cruz are a very popular tourist destination where this activity can…

0 Comments

Sandboarding in Paracas (Peru)

The Paracas Peninsula is a desert peninsula located 200 km south of Lima in Peru. With an area of 450 square kilometers, it hosts numerous sand dunes, lagoons and natural oases in the Peruvian California desert. It is one of the best places to go sandboarding in the country, second…

0 Comments

Sandboarding in Colombia

The Taroa Dunes are the perfect spot for sandboarding in Colombia. The locals are only now starting to discover the amazing adventure sports opportunities its main desert, in the peninsula of La Guajira, has to offer. The vast dunes run directly into the Caribbean Sea, offering spectacular landscape for breathtaking…

0 Comments

End of content

No more pages to load