Zuletzt aktualisiert im Oktober 25, 2022

Wüsten sind per Definition unwirtliche Umgebungen mit wenig bis gar keiner Vegetation, aber es gibt tatsächlich einige Arten von Pflanzen, die sich an diese trockenen Bedingungen angepasst haben, und Es gibt verschiedene Arten von Wildblumen, die in der Wüste wachsen.

Die Anpassungen dieser Wüstenpflanzen Sorgen Sie dafür, dass die Zwiebeln oft mehrere Monate unter der Erde ruhen, manchmal sogar Jahre, bis der Regen sie zum Blühen bringt. Wüstenblumen erscheinen oft Färbung der blühende Wüste Von weiß, rot, und lila, und lockt Insekten an, Vögel und Eidechsen.

Wüstenblüte

EIN Wüstenblüte ist ein natürliches Phänomen, das aus dem Erscheinen einer großen Vielfalt von Wildblumen aufgrund ungewöhnlicher Regenfälle besteht und kommt in drei Wüstengebieten der Welt vor: in Chile, Australien und die Vereinigten Staaten.

Das Phänomen ist vor allem in der bekannt und untersucht Atacama-Wüste (Chile), der trockenste Ort der Erde, wo Regen in Zyklen dazwischen fallen kann 3 und 7 Jahre aufgrund des Phänomens El Niño, und mehr als 200 Blumenarten können gleichzeitig erscheinen und die Wüste bedecken unmittelbar nach einem Niederschlag.

Wildblumen in der Atacama-Wüste
Atacama-Wüste blüht mit lila Wildblumen.

Wüstenblumen

Unter, a Liste der Wüstenblumen und Wüstenblühende Pflanzen die Sie in verschiedenen Wüsten in den USA und auf der ganzen Welt finden können.

Sprödbusch

Sprödbusch (Encelia farinosa)

Encelia farinosa ist eine typische Wüstenstrauch gefunden in Nordmexiko und im Südwesten der Vereinigten Staaten.

Die Sprödigkeit seiner Stängel ist die Quelle des populären Namens „Sprödbusch„. Denn der getrocknete Saft wurde von frühen spanischen Missionen in der Neuen Welt als Weihrauch verwendet, die pflanze trägt auch den namen incienso.

Mojave-Aster

Mojave-Aster (Xylorhiza tortifolia)

Die Mojave-Aster (oder Mojave Woodyaster) ist ein Lila Wüstenblume endemisch in der Great Basin Desert, Sonora-Wüste, und Mojave-Wüste Ökoregionen von Westmexiko, Kalifornien, und den Südwesten der Vereinigten Staaten. Zu den Lebensräumen, in denen es gefunden wird, gehören trockene Schluchten in der Nähe von Kreosot-Buschgestrüpp, Salzbusch-Peeling, und Joshua-Tree-Wälder.

Apache Plume

Apache Plume (Fallugia-Paradoxon)

Apache Plume ist ein kleiner laubabwerfender bis halb immergrüner Strauch mit zerkleinerter Rinde und weißen Blüten. Das 2 Zollweiße, rosenartige Blüten der Apache-Plume blühen im Frühjahr und gelegentlich wieder im Herbst. Diese Wüstenpflanzen dienen als Zufluchtsort für Wildtiere, wie die Blumen Schmetterlinge und Bienen anziehen und die Samen Vögel anziehen.

Wüsten-Löwenzahn

Wüsten-Löwenzahn (Malacothrix glabrata)

Wüstenlöwenzahn sind sonnenblumenähnliche Pflanzen, die in allen großen Wüsten Nordamerikas wachsen, quer durch den Süden Kalifornien, Arizona und Nordmexiko.

Diese leuchtend gelbe Wüstenblumen blühen von März bis Juni, mit einer einzigen Pflanze, die mehrere Blüten produziert.

Wüstenlilie

Wüstenlilie (Hesperocallis undulata)

Wüstenlilien sind groß, cremefarbene Blüten, die von März bis Mai in sandigen Wüstenebenen der Mojave- und Sonora-Wüsten blühen. Die Zwiebeln sind essbar und wurden von den amerikanischen Ureinwohnern und den Spaniern, die diese Pflanze „Ajo-Lilie“ nannten, als Nahrungsquelle verwendet. (Knoblauchlilie) wegen seines Geschmacks.

Wegen der trockenen Bedingungen, in denen es lebt, Die Wüstenlilie hat sich daran angepasst, nur zu wachsen, wenn genügend Feuchtigkeit im Boden ist. Wenn der Boden trocken ist, Die Zwiebel kann mehrere Jahre ruhen.

Wüstenringelblume

Wüstenringelblume (Baileya multiradiata)

Die Wüstenringelblume ist eine einjährige Pflanze oder kurzlebige Staude mit leuchtend gelben Blüten. Sie sind sehr weit verbreitete Wüstenwildblumen im Südwesten der USA und Nordmexiko, und aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit und langen Blütezeit sind sie es eine beliebte Wahl für die Wüstengärtnerei.

Mariposa-Lilie

Mariposa-Lilie (Calochortus kennedyi)

Mariposa bedeutet auf Spanisch Schmetterling. Diese Schönheitl Wüstenblume mit rot-orangen Färbungen wächst sowohl in der Mojave- als auch in der Sonora-Wüste Kalifornien, Arizona, Nevada und Nordmexiko.

Eine ähnliche Art, die Weiße Schmetterlingslilie (Calochortus eurycarpus) stammt aus dem Westen der USA.


Lesen Sie auch: Wüsten der USA

Sandboarding.com

Ihre Informationsquelle Nr. 1 über die Welt der Sandsport- und Wüstenabenteuerreisen. Unsere Artikel sind das Ergebnis umfangreicher Recherchen, persönliche Erfahrung, und Wissensaustausch innerhalb der globalen Sandboarding-Community.

Last Updated on August 7, 2022

Deserts are by definition inhospitable environments with little to no vegetation, but there are actually quite a few species of plants that adapted to live in these arid conditions.

The adaptations of these desert plants make it so that the bulbs often stay dormant under the ground for several months, sometimes even years, until rainfall makes them bloom. Desert flowers often appear coloring the blooming desert of white, red, and purple, and attracting insects, birds and lizards.

Desert bloom

A desert bloom is a natural phenomenon that consists of the appearance of a great diversity of wildflowers due to unusual rainfall and occurs in three desert areas of the world: in Chile, Australia and the United States.

The phenomenon is known and studied particularly in the Atacama Desert (Chile), the driest place on the planet, where rain can fall in cycles of between 3 and 7 years due to the El Niño phenomenon, and more than 200 species of flowers can appear simultaneously covering the desert immediately after a precipitation.

Wildflowers in the Atacama desert
Atacama desert blooming with purple wildflowers.

Desert Flowers

Below, a list of desert flowers and desert blooming plants that you can find across different deserts across the globe.

Brittlebush

Brittlebush (Encelia farinosa)

Encelia farinosa is a typical desert shrub found in northern Mexico and the southwest of the United States.

The brittleness of its stems is the source of the popular name “brittlebush“. Because the dried sap was used as incense by early Spanish missions in the New World, the plant also goes by the name incienso.

Mojave Aster

Mojave Aster (Xylorhiza tortifolia)

The Mojave-aster (or Mojave woodyaster) is a purple desert flower endemic to the Great Basin Desert, Sonoran Desert, and Mojave Desert ecoregions of western Mexico, California, and the southwestern United States. Habitats it is found in include arid canyons near creosote bush scrub, saltbush scrub, and Joshua tree woodlands.

Apache Plume

Apache Plume (Fallugia paradoxa)

Apache plume is a small deciduous to semi-evergreen shrub with shredded bark and white flowers. The 2 inch white rose-like flowers of Apache plume bloom in the spring and occasionally again in the fall. The plants serve as a haven for wildlife, as the flowers attract butterflies and bees and the seeds attract birds.

Desert Dandelion

Desert Dandelion (Malacothrix glabrata)

Desert dandelions are sunflower-like plants that grow in all major deserts of North America, across southern California, Arizona and northern Mexico.

The bright yellow flowers bloom from March throughout June, with a single plant producing multiple flowers.

Desert Lily

Desert Lily (Hesperocallis undulata)

Desert lilies are large, cream-colored flowers that bloom March through May in sandy desert flats of the Mojave and Sonora deserts. The bulbs are edible and were used as a food source by Native Americans and by the Spanish who called this plant “Ajo Lily” (garlic lily) because of its flavor.

Because of the arid conditions it lives in, the desert lily has adapted to only grow when there is enough moisture in the soil. If the ground is dry, the bulb can remain dormant for several years.

Desert Marigold

Desert Marigold (Baileya multiradiata)

The desert marigold is an annual plant or short-lived perennial with bright yellow flowers. They are very widespread desert wildflowers in the southwest US and northern Mexico, and because of their adaptability and long flowering period they are a popular choice for desert gardening.

Mariposa Lily

Mariposa Lily (Calochortus kennedyi)

Mariposa means butterfly in Spanish. This beautiful desert flower with red-orange colorations grows in both the Mojave and Sonoran desert across California, Arizona, Nevada and northern Mexico.

A similar species, the White Mariposa Lily (Calochortus eurycarpus) is native to the western US.

Leave a Reply