Zuletzt aktualisiert am August 11, 2022

Mit seinen goldenen Dünen und dem weiten Sandmeer, Riads Wüste in Saudi-Arabien ist eines der schönsten Sandboarding-Reiseziele der Welt, und eines dieser Dinge, die man mindestens einmal im Leben erlebt haben muss.

Es gibt viele Optionen für Wüstentouren von der Hauptstadt aus, die oft eine Kombination aus Dünenschlag und Sandboarden.

Rote Sanddünen in der Nähe von Riad, Saudi-Arabien
Rote Sanddünen in der Nähe von Riad, Saudi-Arabien

Sanddünen von Riad

Die beste Zeit zum Sandsurfen in Riad ist im Winter, von Oktober bis März. Für ein volles arabisches Erlebnis, Sie können in einem Wüstencamp unter den Sternen schlafen, Wachen Sie mit dem Geruch und Geschmack einer schönen Tasse traditionellen Kaffees auf, und schlagen Sie dann mit Ihrem Sandboard auf die Dünen, Geländewagen, oder auf einem Kamel reiten.

Empfohlene Touren

Video: Saudi Sands Sandboarden


Al-Ula Sanddünen

Al-‘Ula, ist eine Stadt in der Region Medina im Nordwesten Saudi-Arabiens, ist auch ein tolles Ziel zum Sandsurfen. Geeignete Dünen befinden sich etwa eine Autostunde von der Stadt entfernt, und das Erlebnis lässt sich am besten mit Dune Bashing und einem Besuch nahe gelegener Beduinencampingplätze kombinieren.

Empfohlene Touren


Sanddünen der Al-Ahsa-Oase

Die östliche Provinz Saudi-Arabiens eignet sich besonders gut für Wüstensafaris und auf den Dünen kann Sandboarden geübt werden. Besonders beliebt ist die Gegend um den Al-Asfar-See, aber die ganze Region hat viel zu bieten. Sie können eine Safari von der nächstgelegenen Stadt Al-Hofuf aus arrangieren.


Sandboarden im Nahen Osten

Hinterlasse eine Antwort

Last Updated on September 11, 2021

With its golden dunes and vast sand sea, Riyadh’s desert is one of the most beautiful in the world, and one of those things that must be experienced at least once in a lifetime. There are many options for desert tours from the capital which often include a combination of dune bashing and sandboarding.

Red Sand Dunes near Riyadh, Saudi Arabia

Riyadh Sand Dunes

The best time to go sand surfing in Riyadh is during winter, from October until March. For a full Arabian experience, you can enjoy sleeping under the stars on a desert camp, wake up to the smell and taste of a nice cup of traditional coffee, and then hit the dunes with your sandboard, off-road vehicle, or riding a camel.

Recommended Tours

Video: Saudi Sands Sandboarding


Al-Ahsa Oasis Sand Dunes

The eastern province of Saudi Arabia is particularly suitable for desert safari trips and sandboarding can be practiced on the dunes. The area surrounding Al-Asfar Lake is especially popular, but the whole region has a lot to offer. You can arrange a safari from the closest city of Al-Hofuf.


Sandboarding in the Middle East

Leave a Reply