Sandboarding und Wüstendünenabenteuer in Australien.

Sandboarden auf Fraser Island

Das UNESCO-Weltkulturerbe Fraser Island ist eine der beliebtesten Attraktionen von Queensland für Strandliebhaber und es ist keine Überraschung, dass diese unglaubliche Lage - die auch die größte Sandinsel der Welt ist - ist auch ein Hotspot für Sandboarding und Dünensport. Es gibt…

0 Kommentare
Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarden in Westaustralien
Lancelin Sanddünen. Foto mit freundlicher Genehmigung von CyclonicallyDeranged.

Sandboarding in Westaustralien

Es gibt viele Sandboarding-Standorte in Westaustralien. Die Sanddünen bei Lancelin sind wahrscheinlich die beliebtesten, aber es gibt viele andere Orte in der Region, auf Wüsten- und Küstendünen in der Nähe von Perth, die Türkisküste in der Nähe von Green Head und Jurien Bay, und an der Küste östlich von Albany…

0 Kommentare

Nationalparks auf der Eyre-Halbinsel erlauben Sandboarden und Sandschlittenfahren

Tolle Neuigkeiten für Sandboarder in Südaustralien: Es ist jetzt möglich, ausgewählte Sandhügel auf der Eyre-Halbinsel mit dem Schlitten hinunterzufahren! Der Lincoln National Park und der Coffin Bay National Park haben ausgewiesene Bereiche, in denen Sandboarding durchgeführt werden kann, ohne die natürliche Umgebung der Dünen zu stören. Sanddünen im Eyre…

1 Kommentar
Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarden in Queensland
Dünen mit Aussicht auf Moreton Island. Foto mit freundlicher Genehmigung von MoretonIslandAdventures.

Sandboarden in Queensland

Queensland bietet sowohl Strand- als auch Wüstenliebhabern viele Möglichkeiten, und einige der besten Sandboarding-Spots Australiens befinden sich hier. Die Tangalooma-Wüste auf Moreton Island ist ein beliebtes Touristenziel mit "Wüstensafari-Touren" und Sandboarden, Sie können aber auch die großen roten Dünen von treffen…

0 Kommentare

Sandboarden in Victoria

Es gibt einige Orte, an denen Sie in Victoria Sandsurfen üben können. Schnappen Sie sich Ihr Sandboard und erobern Sie die Dünen des Big Drift (Wilsons-Promontory-Nationalpark), nicht weit von Melbourne entfernt, oder genießen Sie die UNESCO-Welterbestätte Thurra Sand Dunes in der Nähe von Mallacoota. Wenn Sie etwas suchen…

0 Kommentare
Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarden in Port Stephens
Stockton-Sanddünen. Foto mit freundlicher Genehmigung von Turtletime13.

Sandboarden in Port Stephens

Sandboarden und Sandrodeln sind die beiden Haupttouristenattraktionen von Anna Bay, mit Dutzenden von Menschen, die die Dünen von Stockton Beach in Port Stephens mit dem Schlitten hinunterfahren. Er erstreckt sich vom Norden von Newcastle bis nach Anna Bay, Stockton Beach ist der beliebteste Ort zum Sandsurfen…

0 Kommentare
Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarding in Tasmanien
Henty-Dünen in Strahan, Australien. Foto mit freundlicher Genehmigung von Rhein.

Sandboarding in Tasmanien

In Strahan können Sie sich Ihr Sandboard oder Ihren Schlitten schnappen und die Sanddünen hinunterrutschen, Tasmanien. Eine riesige Sandfläche im Westen der Insel wird von einer Reihe riesiger Dünen gebildet, die sich mehrere Kilometer landeinwärts erstrecken 15 Kilometer entlang der Küste. Die Henty-Sanddünen, die…

0 Kommentare

Sandsurfen und Rodeln auf Moreton Island

Die atemberaubende Sandinsel Moreton ist ein florierendes australisches Sandboarding-Ziel in der Nähe von Brisbane in Queensland. Die Insel ist die Heimat der Tangalooma-Wüste, einfach bekannt als "Die Wüste", ein wirklich einzigartiger Ort mit Dünen, die vollständig von Vegetation umgeben sind und wo eine Vielzahl von Mineralien entstehen 32 verschiedene Farben…

2 Kommentare
Lesen Sie mehr über den Artikel Sandboarding in Neuseeland
Sanddünen von Te Paki, Neuseeland. Foto mit freundlicher Genehmigung von Bernard Spragg.

Sandboarden in Neuseeland

Neuseeland ist ein unglaubliches Land, das so ziemlich alles zu bieten hat, einschließlich erstaunlicher Sanddünen, auf denen Sie surfen können. Es gibt viele tolle Sandboarding-Destinationen in ganz Neuseeland, vor allem in der Northland-Region der Nordinsel, wo die Menschen gerne die riesigen Dünen von Te Paki hinunter rodeln, der Hokianga-Sand…

1 Kommentar

Ende des Inhalts

Keine weiteren Seiten zum Laden

Sandboarding and desert dune adventures in Australia.

Meet the Big Red Sand Dune in the Simpson Desert of Australia

Formerly known as "Nappanerica", the Big Red sand dune is the largest and most famous dune in Queenland's Simpson Desert, located 33kms west of Birdsville. Sunset view from Big Red sand dune. Simpson Desert, Queensland, Australia. The Simpson Desert Birdsville is one of those remote, isolated, lonely and generally dead-end outback towns.…

0 Comments

Sandboarding in Fraser Island

The UNESCO World Heritage Site of Fraser Island is one of Queensland's most popular attractions for beach lovers and it's no surprise that this incredible location - which is also the largest sand island in the entire world - is also a hotspot for sandboarding and dune sports. There are…

0 Comments
Read more about the article Sandboarding in Western Australia
Lancelin Sand Dunes. Photo courtesy of CyclonicallyDeranged.

Sandboarding in Western Australia

There are many sandboarding locations in Western Australia. The sand dunes near Lancelin are probably the most popular, but there are many other spots across the region, on desert and coastal dunes near Perth, the Turqouise Coast near Green Head and Jurien Bay, and on the coast east of Albany…

0 Comments
Read more about the article Sandboarding in Queensland
Dunes with a view in Moreton Island. Photo courtesy of MoretonIslandAdventures.

Sandboarding in Queensland

Queensland has plenty of opportunities for beach and desert lovers alike, and some of the best sandboarding spots of Australia are located here. The Tangalooma desert in Moreton Island is a popular tourist destination with "desert safari tours" and sandboarding, but you can also hit the Big Red dunes of…

0 Comments

Sandboarding in Victoria

There are a few locations where you can practice sand surfing in Victoria. Grab your sandboard and hit the dunes of the Big Drift (Wilsons Promontory National Park), not too far from Melbourne, or enjoy the UNESCO World Heritage Thurra Sand Dunes near Mallacoota. If you are looking for some…

0 Comments
Read more about the article Sandboarding in Port Stephens
Stockton Sand Dunes. Photo courtesy of Turtletime13.

Sandboarding in Port Stephens

Sandboarding and sand tobogganning are the two main tourist attractions of Anna Bay, with scores of people heading to sled down the dunes of Stockton Beach in Port Stephens. Stretching from the north of Newcastle all the way to Anna Bay, Stockton Beach is the most popular sandsurfing spot in…

0 Comments
Read more about the article Sandboarding in Tasmania
Henty Dunes in Strahan, Australia. Photo courtesy of rhein.

Sandboarding in Tasmania

You can grab your sandboard or toboggan and slide down sand dunes in Strahan, Tasmania. A vast expanse of sand in the west of the island is formed by a series of giant dunes that stretches several kilometres inland and 15 kilometres along the coast. The Henty Sand Dunes, which…

0 Comments

Sand Surfing and Toboganning on Moreton Island

The stunning sand island of Moreton is a flourishing Australian sandboarding destination near Brisbane in Queensland. The island is home to Tangalooma Desert, simply known as "The Desert", a truly unique place with dunes entirely surrounded by vegetation and where a variety of minerals give birth to 32 different colours…

2 Comments

End of content

No more pages to load